Hier finden Sie uns:

Am Stützpunkt

der Aschbergfüßler

 

Dorfstraße 18
89438 Ellerbach

 

Trattoria Pizzeria

La Locanda

(Am grünen Baum)

1. Vorsitzenden

Sonja Klett

Martin Dörle

Läufe 2024

Saisonauftakt bei den Aschbergfüßlern in Ellerbach

Es war – von wenigen Ausnahmen abgesehen – alles wie immer beim Saisonauftakt der Aschbergfüßler: schönes Wetter, ein stattliches Teilnehmerfeld und Delikatessen aus der Küche der Fultenbacher Sportheim-Wirtsleute Brandt fürs leibliche Wohl nach schweißtreibender körperlicher Betätigung. Dass an süßen Verführungen aus der Abteilung „Kuchen & Torten“ kein Mangel herrscht, hat Tradition. Und ist dennoch mit einer Neuigkeit behaftet: Auch Mann kann, was bislang allein Frau bewerkstelligte, zu den zahlreichen Bäckerinnen gesellte sich erstmals ein Bäcker. In Person von Josef Wiedemann, dessen – noch dazu äußerst schmackhafte – Kreation eine absolute Bereicherung für das Kuchenbuffet darstellte.

 

Als Vertreterin der Gemeinde begrüßte – Novum Nummer zwo – erstmals 2. Bürgermeisterin Martina Speinle die Gäste. Erfreulich, dass die Frau des Worts dann auch zur Tat schritt. Als (zahlende!) Starterin nutzte sie die Gelegenheit, „durch unsere schönen westlichen Wälder“ zu streifen.

 

Neuigkeit drei: Das von den „Herrinnen der Ringe“ gestaltete Aufwärmprogramm. Nach kurzer Einführung in die Verwendungsmöglichkeiten der bunten Sportgeräte brachten die Smovey-Trainerinnen Bettina Hübner und Susanne Lutmayr das Teilnehmerfeld auf Betriebstemperatur. Darunter etliche Teamkolleginnen und -kollegen. Insgesamt zehn Starter bedeuteten für die Dillinger Smovey-Gruppe „Beschwingt bewegt“ den 3. Platz. Verdienter Lohn: ein gehaltvoller Geschenkkorb.

 

Was zum Novum Nummer vier führt: Die bisherigen „Seriensieger“ aus Höchstädt gingen diesmal leer aus. Unterthürheim mit insgesamt 13 Teilnehmern sicherte sich den 1. Platz vor Prettelshofen (11).

 

Die Aschbergfüßler möchten es nicht versäumen, sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nochmals recht herzlich zu bedanken. Ein Merci gilt natürlich auch der Gemeinde Holzheim, den Staatsforsten, dem gesamten Organisationsteam, der Backe-backe-Kuchen-Crew sowie allen weiteren fleißigen Lieschen. Nicht unerwähnt bleiben soll in diesem Zusammenhang – fünfte Neuigkeit – die radelnde Nachhut. Am Ende ihres ersten Einsatzes für die Aschbergfüßler konnten die Streckenkontrolleure Christian und Robert Ertl vermelden: keine besonderen Vorkommnisse.

 

Die weiteren Termine der Nordic Walking Tour 2024: 16. Juni in Unterthürheim und 6. Oktober Saisonabschluss in Ellerbach.    

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Nordic Walking & Wanderverein Aschbergfüßler