Hier finden Sie uns:

Am Stützpunkt

der Aschbergfüßler

 

Dorfstraße 18
89438 Ellerbach

 

Trattoria Pizzeria

La Locanda

(Am grünen Baum)

1. Vorsitzenden

Sonja Klett

Martin Dörle

Aktuelles

 

 

Termine für 2024

 

06.01.: Jahreshauptversammlung  

            

05.05.: Saisonauftakt 

 

05. - 08.09.: Ausflug in die Sächsische Schweiz nach Dresden

 

06.10.: Saisonabschluss      

14. Generalversammlung der Aschbergfüßler am 07.01.2023  

Es blieb (fast) alles wie gehabt: Die einzige Änderung in der Funktionärsriege der Aschbergfüßler resultierte aus dem altersbedingten Verzicht Reinhard Viehmanns auf eine weitere Kandidatur für den Vorsitz. Da kein Ersatz gefunden werden konnte, wird der Nordic Walking- und Wanderverein nicht länger von einem gleichberechtigten Trio geführt, sondern jetzt von einem Duo. Die Doppelspitze bilden Sonja Klett und Martin Dörle. Das Votum für die beiden bisherigen Mitstreiter Viehmanns war die wichtigste Personalentscheidung bei der 14. Generalversammlung des Klubs – und fiel einstimmig aus.

Wenn’s um Geld geht – Bernhard Höchstötter. Einmal mehr wurde der Schatzmeister seinem Ruf gerecht, versierter „Herr der Habenseite“ zu sein. Dort nämlich war ein kleines Plus zu verzeichnen – obwohl es Ausgaben zu stemmen galt und coronabedingt kaum Einnahmen generiert werden konnten. Dass alles mit rechten Dingen zugegangen war und korrekt bilanziert wurde, bestätigte Anton Tausend, der zusammen mit Christian Ertl die Finanzbuchhaltung überprüft hatte. Alle anwesenden Mitglieder stimmten der vorgeschlagenen Entlastung von Kassier und Vorstandschaft zu.

Obwohl aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort, wurde Reinhard Viehmann für seine vielfältigen Verdienste um die Aschbergfüßler geehrt. In seiner Laudatio erinnerte Reinhart Kruse mit einigen lustigen Anekdoten an die von Viehmann bestens organisierten Vereinsausflüge. Der bereit gestellte Geschenkkorb wird zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Wenig Arbeit hatte Wahlleiter Gerhard Wiedholz. Er beglückwünschte die neue Vorstandschaft, bedankte sich bei der alten für die bisher geleistete Arbeit und appellierte an die Mitglieder, die Klubführung auch künftig tatkräftig zu unterstützen.

Wie immer wurden die Fleißigsten der Fleißigen belohnt. Neben Anton Schmid, der unter anderem die stark frequentierte Kneippanlage in Schuss hält, erhielten auch Anton Schiele, Sieglinde und Erich Abold, Christine Walter sowie Vereinswirt Thomas Brandt kleine Präsente.

Zum Abschluss der äußerst harmonisch verlaufenen Generalversammlung überbrachte Christian Ertl in seiner Funktion als Gemeinderat die Grüße von Bürgermeister Simon Peter, dankte im Namen der Gemeinde der alten und neuen Vorstandschaft und lobte die engagierte Vereinsarbeit.

Die neue Vorstandschaft:

Gleichberechtigte Vorsitzende: Sonja Kett, Martin Dörle. Kassier: Bernhard Höchstötter. Schriftführerin: Sabine Kruse. Kassenprüfer: Anton Tausend, Christian Ertl. Beisitzer: Erich Abold, Anton Schmid, Udo Schnabel, Hilde Flechsberger, Jürgen Klett. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht auf dem Bild die Beisitzer

Hilde Flechsberger und Udo Schnabel

Pflege und Instandhaltung 

 

 

Jeden 1. Samstag im Monat ab 13.30 Uhr Arbeitseinsatz an der Finnenbahn. Entsprechendes Werkzeug mitbringen.

 

 

 

Lauftreff

 

 

 Ab 10.04.  jeden Mittwoch um 18 Uhr am Vereinslokal.  (auch Nichtmitglieder)

 

Druckversion | Sitemap
© Nordic Walking & Wanderverein Aschbergfüßler